ARENA-Festival 2022

Stand: 10.06.2022
32. internationales Festival für Tanz, Theater und Performance vom 22. bis 26. Juni. Unter dem Motto »berühr mich!« werden neu geschaffene wie auch bereits etablierte Bühnen im Stadtgebiet Erlangen bespielt.

Regionale und internationale Theater- und Performancegruppen werden eingeladen, die Zuschauenden zu berühren, zu aktivieren und mit Emotion und Affekt, Nähe und Abstand zu spielen.

Was sagen die ARENA Macher*innen? "Wir wollen berühren und bewegen, berührt und bewegt werden. Wir wollen hinterfragen, was uns spüren lässt und was uns berührt, wenn körperliche Berührung nicht möglich ist. Welche Konsequenzen haben emotionale und physische Distanzen? Wie können diese überwunden oder gar produktiv gemacht werden? Wie können wir Berührung, Interaktion und ästhetische Erfahrung kreieren und handhabbar machen? Lasst uns kollektive Handlungsräume schaffen, in welchen wir Berührungen möglich machen."

Hier: Ausführliche Informationen zum Festival