Sachgebietsleiter*in Verwaltung

Stand: 02.02.2024

Bauaufsichtsamt - zum 01.06.2024 - unbefristet - Stellenwert: EG 11 TVöD bzw. BesGr. A 12 BayBesG - Arbeitszeit: 39 bzw. 40 Std./Wo. (Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig).


Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen
  • Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Entwicklung des Sachgebietes Verwaltung mit Personalverantwortung für derzeit 10 Mitarbeiter*innen
  • Haushaltsangelegenheiten inklusive Budgetverantwortung und Controlling für das gesamte Amt
  • Rechtliche Prüfung und Bearbeitung von Einzelfällen sowie Beratung der technischen Bereiche in bau- und verwaltungsrechtlichen Fragen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Vergabeverfahren des Amtes sowie organisatorische Umsetzung von Änderungen

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
  • Fundierte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, idealerweise im Bau- und Denkmalrecht sowie Haushalts- und Vergaberecht
  • Leitungs- und Führungserfahrung ist von Vorteil
  • Kenntnisse in der Finanzsoftware nsk bzw. die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten
  • Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln

Bewerbungsfrist: 26.02.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1086538
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Schenkl, Tel. 09131 86-1001

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.