Werkstudent*in für den Bereich Veranstaltungsorganisation

Stand: 11.09.2023

Bürgermeister- und Presseamt, Ausländer- und Integrationsbeirat - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet bis 30.06.2024 - Arbeitszeit: bis zu 20 Std./Wo.


Ihre Vorteile:

  • Attraktive Bezahlung
  • Möglichkeit zur Gleitzeit
  • 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Super Arbeitsklima sowie Teamevents

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von zwei größeren Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Aufbereitung von Inhalten für eine Ausstellung
  • Recherche und Entwerfen von Reden
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung der Geschäftsstelle des Beirats bei laufenden Projekten

Ihr Profil:

  • Immatrikulation in einem der Studiengänge Soziologie, Islamstudien, Kulturwissenschaft, (Kultur-) Geographie oder vergleichbar
  • Nachweis von Praxiserfahrungen im Büro oder in der Verwaltung wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und organisatorisches Talent

Bewerbungsfrist: 02.10.2023
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1020834
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Frau Braun, Tel. 09131 86-1338

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.