Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Ergotherapie Erlangen

Stand: 13.04.2022

Unsere Berufsfachschule für Ergotherapie ist staatlich anerkannt und liegt gut erreichbar im Zentrum von Erlangen.

Zur Einrichtung

Unsere Berufsfachschule für Ergotherapie ist staatlich anerkannt und liegt gut erreichbar im Zentrum von Erlangen. Schon seit 1996 bieten wir die Ausbildung zum*zur Ergotherapeuten*in an. Unsere Schule hat sogar eine eigene angrenzende Ergotherapiepraxis, sodass Sie stets Therapien auf dem neusten medizinischen Stand „live“ erleben können – zum Beispiel Neurofeedback oder das Perfetti-Konzept.

Unsere Berufsfachschule ist klein und dadurch angenehm übersichtlich. Bei Ihrer Ausbildung kommen Sie in ein familiäres Lernumfeld, in dem sich Lehrer*innen und Schüler*innen auf Augenhöhe begegnen und vertrauensvoll miteinander umgehen. So macht Lernen Spaß!

Zahlreiche Exkursionen und Workshops runden das Lernangebot ab: Bei einer Rollstuhlselbsterfahrung erleben Sie zum Beispiel, wie ein Rollstuhlfahrer seine Umwelt wahrnimmt – unter professioneller Anleitung eines Reha-Technikers. Oder wie wäre es mit einem Erfahrungsfeld der Sinne?

Aufnahmebedingungen: Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss mit mind. zweijähriger Berufsausbildung, Vorpraktikum in der Ergotherapie

Ausbildungsbeginn: jährlich im September

Bewerbungszeitraum: bis Februar

Schulkosten: ungefähr 330,00 Euro pro Monat, plus einmalig 360,00 Euro Aufnahmegebühr

Der dreijährige Lehrgang mit abschließendem Staatsexamen führt zur staatlichen Anerkennung als Ergotherapeuten/in. Der Unterricht erfolgt praktisch und theoretisch in Vollzeit.
Es wird gebeten, weitere Einzelheiten bei der Schule zu erfragen.

Kontakt

Nägelsbachstraße 25 a
91052 Erlangen
Zentrum

Tel +49 (0) 9131 8954 67 

E-Mail ergo-er@bfz.de

Website