Erlanger Waldweihnacht

Stand: 08.12.2023

am Schloßplatz

Ab Montag, 27. November, wird der Schloßplatz wieder in einen Winter-Weihnachtswald verwandelt. Umrahmt von echtem Tannengrün sowie aufwändig und liebevoll dekorierten Marktständen kann man sich auf die gemütliche Atmosphäre einlassen.

Damit das Ambiente auch in den eigenen vier Wänden stimmt, gibt es allerlei Dinge auf dem Markt zu entdecken. Vom klassischen Christbaumschmuck in allen erdenklichen Farben und Formen sowie Krippenfiguren, Essig & Öle, Holzspielsachen und vieles mehr bieten wir auf der Waldweihnacht an. Auch für das Auge, den Gabentisch, die trockene Kehle und den knurrenden Magen ist was geboten.
Wenn die Tage nun kälter und kürzer werden, wird es Zeit, dass einem auch wieder warm wird, auch ums Herz.
Weihnachten ist ja vor allem eines: ein Fest für die Kinder. Eben auch für die weniger privilegierten Erlanger Kinder. Gerade für diese ist auch der Baum der Wünsche und die gemeinnützige Spendenaktion „ERlanger Sterne strahlen“ gedacht. Aber auch die etwas älteren Weihnachtsfans kommen bei dem zentralen Bühnenprogramm nicht zu kurz.

Öffnungszeiten:        Bis einschließlich Heiligabend, 24. Dezember. Von Montag bis Donnerstag jeweils von 10:00 bis 21:00 Uhr. 

                                  An Freitagen und Samstagen von 10:00 bis 21:30 Uhr und sonntags von 11:00 bis 21:00 Uhr. 

                                  An Heilig Abend von 11:00 bis 14:00 Uhr.


Christbaummarkt