Hoher Besuch aus Stoke-on-Trent

Stand: 05.02.2024

Die Gäste aus der englischen Partnerstadt loteten unter anderem Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit der Siemens AG, dem Medical Valley und der Friedrich-Alexander-Universität aus.

In der vergangenen Woche war eine hochrangige Delegation aus der englischen Partnerstadt Stoke-on-Trent in Erlangen zu Gast. Lord Mayor Majid Khan stattete zusammen mit der ehemaligen Stadträtin und Abgeordneten des Parlaments, Joan Walley, und dem Projektleiter der IHK Staffordshire, Tom Nadin, der Hugenottenstadt einen Besuch ab. Ziel war es, der seit 1989 bestehenden Städtepartnerschaft neue Impulse zu geben. Die Gäste aus Mittelengland führten dazu nicht nur Gespräche mit Oberbürgermeister Florian Janik, sondern loteten auch Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit 

  • der Siemens AG
  • dem Medical Valley
  • der IHK Nürnberg und 
  • der Friedrich-Alexander-Universität aus. 

Darüber hinaus traf sich die Delegation mit Mitgliedern des Ausländer- und Integrationsbeirats, besuchte das Ukraine-Café des Seniorenbeirats in St. Heinrich und freute sich über eine Einladung zum Tee in die Eichendorffschule. Diese plant für den April einen Schüleraustausch mit Stoke-on-Trent. 

„Ich bin glücklich“, so der Lord Mayor, „hier in Erlangen auf so viel Interesse an der Partnerschaft mit uns zu treffen. Wir haben einander viel zu sagen und ich freue mich auf die vielen neuen Projekte.“

Mehr erfahren von der Städtepartnerstadt

Stoke-on-Trent
Städtepartnerschaft, Städtepartnerschaften, Staedtepartnerschaft, Staedtepartnerschaften, England, Großbritannien, Brossbritannien

Stoke-on-Trent (England)

Die Städtepartnerschaft mit der mittelenglischen Stadt besteht seit 1989

Städtepartnerschaften

Bereich 1: Beşiktaş

Bereich 2: Bkeftine, Eskilstuna, Rennes, San Carlos, Shenzhen, Europa

Bereich 3: Browary, Brüx, Komotau, Bozen, Cumiana, Jena, Riverside, Stoke-on-Trent, Umhausen, Wladimir, Venzone

Anschrift

Rathausplatz 1
91052 Erlangen

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen
Montag: 09:30 - 15:00 Uhr
Dienstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Freitag: 09:30 - 12:00 Uhr

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können zusätzlich individuelle Termine vor Ort vereinbart werden. Nehmen Sie Kontakt mit uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf.