Ivy Mountains in Rennes

Stand: 19.04.2023

Die Erlanger Band zu Besuch in unserer französischen Partnerstadt

Vom 10. bis 14. April 2023 reiste die 5-köpfige Band Ivy Mountains nach Rennes. Mit diesem Besuch wurde eine langjährige Tradition fortgesetzt, die der Gewinnerband des Publikumspreises beim Erlanger Newcomerfestival einen Aufenthalt in einer Partnerstadt Erlangens ermöglicht. Auf dem Programm standen zahlreiche Treffen und Besichtigungen, u.a. ein Besuch des Cercle Celtique de Rennes: Neben einer Einführung in die Geschichte und die Sprachen der Bretagne gewährte der Cercle Celtique mit zwei kurzen Workshops auch Einblicke in die bretonische Küche (Crêpes backen) und bretonische Tänze. Natürlich gab es  auch eine musikalische Kostprobe der des Trio Forj.
Im November werden dann Rennaiser Musiker*innen nach Erlangen kommen und u.a. beim Finale des Newcomerfestivals auftreten. Nach Bandaustauschen mit Eskilstuna und Wladimir war dies nun die erste Kooperation mit Rennes anlässlich des Newcomerfestivals.
Übrigens, das Video der öffentlichen Probe von Ivy Mountains im Jardin Moderne ist noch auf Instagram zu sehen: @ivy_mountains