Konrad Beugel – Referent für Wirtschaft und Finanzen

Stand: 27.04.2022
Konrad Beugel wurde 2000 erstmals als berufsmäßiger Stadtrat und Leiter des Referats für Wirtschaft und Finanzen gewählt.

LebenslaufFoto von Referent Beugel

Ich wurde im Jahr 1965 in Fürth geboren. Nach dem Abitur 1984 am Marie-Therese-Gymnasium in Erlangen machte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Bayerischen Vereinbank AG in Erlangen. 1991 schloss ich mein Studium der Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg mit dem Diplom-Kaufmann ab. Danach arbeitete ich bei diversen Banken Erlangen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Zum 1. März 2000 wurde ich erstmals zum berufsmäßigen Stadtrat der Stadt Erlangen gewählt und Leiter des Referats Wirtschaft und Arbeit. Seit 2003 bin ich zusätzlich zuständig für die Stadtkämmerei, das Ressort heißt seither „Wirtschaft und Finanzen“.

Konrad Beugel im Gespräch

Um es kurz zu sagen: die Vielschichtigkeit. Ich bin mit diesem Referat bei vielen Themen dabei – entweder weil es wirtschaftliche oder weil es finanzielle Auswirkungen hat.

Referat II - Wirtschaft und Finanzen

Anschrift

Nägelsbachstraße 40
91052 Erlangen

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr