Registrieren, Anmelden, Mein Account
Stand: 14.06.2024
Hier finden Sie Antworten zu Ihren Fragen zu Registrierung, Anmeldung und Account im Portal Kitafinder.
Eine Registrierung und Anmeldung ist erst dann notwendig, wenn Sie online eine Betreuungsanfrage stellen möchten. Mit Ihrem persönlichen Account stehen Ihnen darüber hinaus folgende Funktionen zur Verfügung: Speichern der Suche, Einrichtungen merken, Verwendung der Daten für weitere Betreuungsanfragen (nur mit Ihrer ausdrücklicher Zustimmung), Daten in Ihren persönlichen Account importieren (nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung), ausgewählte Daten im Nachhinein ändern und Echtzeit-Statusabfrage zu jeder einzelnen Betreuungsanfrage vornehmen.
Sie können sich die Aktivierungsmail nochmals zuschicken lassen. Nutzen Sie dazu die Funktion “E-Mail zur Aktivierung nicht erhalten” auf der Anmeldeseite des Kitafinders. Tragen Sie hier entweder abermals die registrierte E-Mail-Adresse ein oder lassen Sie sich die Aktivierungsmail an eine andere E-Mail-Adresse senden – in diesem Fall benötigen Sie auch das genutzte Passwort.
Sollten Sie dennoch keine Aktivierungsmail in Ihrem Posteingang (oder Spam/Junk-Mail-Ordner) finden, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Namen, der registrierten E-Mail-Adresse und Angabe der Kommune „Erlangen“ an das Support-Team.
ACHTUNG: Je nach Provider kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis die E-Mails ankommen. Bitte prüfen Sie auch den Spam/Junk-Mail-Ordner!
Fordern Sie bitte beim Kitafinder über die Funktion “Passwort vergessen” ein neues Passwort an. Dazu geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre registrierte E-Mail-Adresse an. Anschließend erhalten Sie zur Sicherheit eine Nachricht, in der Sie bestätigen müssen, dass Sie ein neues Passwort benötigen. Sobald Sie dies bestätigt haben, erhalten Sie ein temporäres Passwort, mit dem Sie sich anmelden können.
ACHTUNG: Je nach Provider kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis die E-Mails ankommen. Bitte prüfen Sie auch den Spam/Junk-Mail-Ordner.
Wenn Sie Ihren Account löschen möchten, melden Sie sich zunächst im Kitafinder an. Dort können Sie unter „Mein Profil“ den Punkt „Profil löschen“ wählen.
ACHTUNG: Wenn Sie Ihren Account löschen, können Sie nicht mehr auf die bereits abgeschickten Betreuungsanfragen zugreifen und auch nicht mehr die Status der Anfragen einsehen/verfolgen. Eine Verknüpfung mit einem neuen Account ist nicht möglich.