Seniorenbeirat unterwegs

Stand: 05.02.2024

"Hereinspaziert: Das Büro für Bürgerbeteiligung und Ehrenamt öffnet die Türen."

Dieser netten Einladung in die neuen Räumlichkeiten in der Hauptstraße 48 folgten einige Mitglieder des Seniorenbeirates. Schon lange pflegen Karin Grüsser und Tanja Stark-Kantar als "Ehrenamtsverantwortliche" der Stadt Erlangen einen guten Kontakt zum Seniorenbeirat. Sie sind regelmäßige Referentinnen in der vhs-Reihe "Lebenslust statt Altersfrust", die in Kooperation mit dem Seniorenbeirat entstand und sich an junge Seniorinnen und Senioren wendet. Die Referentinnen informieren in unterhaltsamer Weise über die vielfältigen Möglichkeiten im Ehrenamt. Mit den nun in Rente gehenden "Babyboomern" wird es immer wichtiger werden, vielen noch körperlich und geistig fitten Menschen eine sinnstiftende Beschäftigung anzubieten, die sie im Ehrenamt finden können. 

"Wir freuen uns sehr, dass mit diesem einladenden, offenen Büro das Ehrenamt in die Mitte der Erlanger Stadtgesellschaft gerückt wurde", betonte Hartmut Wiechert, stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates, beim Besuch der Räumlichkeiten.