Schön wars! 3. Stadtteilfest in der Theodor-Heuss-Anlage
Stand: 30.10.2024
Erlangen Südost und seine Vielfalt feiern
Am 13. Juli konnten wieder hunderte Anwohner*innen auf dem Stadtteilfest in der Theodor-Heuss-Anlage im Erlanger Südosten begrüßt werden. Die beiden lokalen Bands „Grammy Smith“ und „Septimus Prime“ untermalten das Fest mit Livemusik, während der Hunger bei den diversen Ständen von „Metzgerei Güthlein“, „Der Beck“, „Aadhyans Kitchen“, „Fanos Eiscafé“ oder dem Deutsch-Chinesischen Bildungs- und Kulturverein e.V.“ gestillt werden konnte.
Eröffnet wurde das Fest durch die beiden Vertreter des „Bürgerverein Sebaldussiedlung e.V.“ Herrn Dr. Tobias Fey und Christian Komor, sowie die Quartiersmanagerin Louisa Gress.
Wieder mit dabei waren das Fab Lab der FAU, der Deutsch-Chinesische Kultur Verein, das Aikido-Dojo Erlangen, der DAV Sektion Erlangen, der Kinderschutzbund, Pfadfinder*innen des Stammes Asgard Erlangen e.V, Das Senioren-Nachbarschaftsbüro der Malteser, der Flugsportverein Erlangen-Nürnberg, der Stadtteilbeirat Süd, das KleiderKaffee des ASB, Stecker Solaer, die kleine Sebaldus Töpferei, der Seniorenbeirat, die Sparkasse, die Thomasgemeinde/Thomizil, die St. Sebald Jugend und ein Stand des austragenden Vereins, dem Bürgerverein Sebaldussiedlung e.V..
Auch der Flohmarkt für Kinder und Jugendliche fand wieder rege Beteiligung. Viele interaktive Stände luden zum Mitmachen, Lernen und Austauschen ein. Das Quartiersmanagement informierte in seinem Pavillon zu aktuellen Projekten im Quartier.
Organisiert wurde das Stadtteilfest vom Bürgerverein Sebaldussiedlung e. V. mit Unterstützung des Quartiersmanagements Erlangen Südost. Das Fest wurde von der Städtebauförderung im Rahmen des Programms „Sozialer Zusammenhalt“, von der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt-Herzogenaurach, der Kulturförderung der Stadt Erlangen und Wabe Digitalwerk unterstützt.
Galerie
Stabsachgebiet Stadterneuerung und Stadtgestaltung
Anschrift
Öffnungszeiten
Zusätzlich können individuelle Termine vereinbart werden.