Initiativbewerbungen Allgemein

Stand: 22.01.2024

Sie sind an einer neuen Herausforderung interessiert und aktuell ist keine passende Stellenausschreibung dabei? Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns!


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem oder schicken Sie Ihre Unterlagen direkt an personalamt@stadt.erlangen.de.

Wichtige Hinweise:

  1. Die Stadt Erlangen bietet Ihnen die Möglichkeit sich initiativ zu bewerben, dieser Ausschreibung liegt kein tatsächlicher Stellenbedarf zu Grunde. Konkrete Stellenausschreibungen veröffentlichen wir gesondert über Interamt.
  2. Wir bitten Sie, die Onlineplattform www.interamt.de zu nutzen oder die E-Mail Adresse personalamt@stadt.erlangen.de

Wie geht es nach Absendung Ihrer Initiativbewerbung weiter?

Wenn Sie sich initiativ bewerben, werden Ihre Unterlagen in einen Initiativ-Pool aufgenommen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen werden von uns im ersten Schritt gesichtet, anschließend prüfen wir, ob Sie gegebenenfalls für eine ausgeschriebene Stelle in Betracht gezogen werden können. Wenn dies nicht der Fall ist, wird Ihre Initiativbewerbung zunächst für einen bestimmten Zeitraum weiter im Bewerbungsprozess berücksichtigt. Sollte in dieser Zeit eine Vakanz auftreten, für deren Besetzung Sie geeignet sind, wird man Sie umgehend informieren. Ansonsten müssen wir Ihrer Initiativbewerbung leider absagen.

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.