Stellvertretende*r Leiter*in Hort Sonnenblume

Stand: 15.04.2024

Stadtjugendamt, Abteilung Kindertagesbetreuung in Regeleinrichtungen - zum 01.09.2024 - unbefristet - Stellenwert: EG S13 TVöD-SuE - Arbeitszeit: 39 Std./Wo.


Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG S13 TVöD-SuE, Weihnachtsgeld, Prämien, zusätzlich freie Tage mit Arbeitsentgelt, Arbeitszeitausgleich
  • Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene, Unterstützung durch Leitungs-Assistenz und päd. Qualitätsbegleitung
  • Zusammenarbeit mit starken, kompetenten sowie engagierten Teams, Unterstützung durch umfangreichen Springer-Pool
  • Fitness und Gesundheitskurse, Sportgruppen, höhenverstellbare Schreibtische, Betriebsarzt

Ihre Aufgaben:

  • Abwesenheitsvertretung und Übernahme von Leitungsaufgaben einschließlich Personal- und Budgetverantwortung in Stellvertretung für den Kinderhort Sonnenblume
  • Planung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit entsprechend den Grundsätzen des BayKiBiG und dem BEP
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
  • Kooperation und Vernetzung mit Schule und anderen Einrichtungen im Stadtteil und Fachdiensten der Jugendhilfe
  • Aktive Mitarbeit im Gruppendienst

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Anerkennung als Fachkraft bzw. ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagog*in oder Bachelor Soziale Arbeit (FH) mit staatlicher Anerkennung oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit Anerkennung als Fachkraft in einer Kindertageseinrichtung
  • Wünschenswert ist mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern
  • Ein von Wertschätzung und Akzeptanz geprägtes, Mitarbeiter*innenorientiertes Führungsverständnis
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft, interkulturelle Kompetenz und eine geschlechtersensible Haltung
  • Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten

Bewerbungsfrist: 06.05.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1122556
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Frau Kother, Tel. 09131 86-2729

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.