

Herzlich willkommen bei der Stadt Erlangen!
Service im Rathaus und digital
Sie brauchen etwas aus dem Rathaus?
Dann müssen Sie meistens einen Termin vereinbaren
Sie können nicht einfach ins Rathaus gehen.
Ins Rathaus kommen Sie nur über den Haupteingang.
Er ist am Rathausplatz.
Viele Fragen lassen sich auch telefonisch oder über E-Mail beantworten.
Bei einigen Ämtern können Sie auch online einen Termin vereinbaren.
Unsere Ämter
- müssen manchmal kurzfristig schließen.
- sind manchmal nur eingeschränkt erreichbar.
Zum Beispiel, wenn Personal krank ist.
Diese aktuellen Informationen finden Sie auf dem Service-Portal.
Über das Suchfeld kommen Sie zu diesen Informationen im Serviceportal.
Diese Informationen gibt es nicht in leichter Sprache.
Sie brauchen Hilfe?
Rufen Sie gerne diese Telefon-Nummer an: 09131 860
Für was brauchen Sie keinen Termin?
Für diese Themen können Sie ohne Termin ins Rathaus kommen:
- Ausweise beantragen
- Ummeldungen
- Führerschein-Angelegenheiten
- Führungs-Zeugnisse
- Auto-Zulassung
- Bewohnerparkausweis
- Schwerbehindertenparkausweis
- Willkommens-Theke von der Ausländer-Behörde
Kommen Sie ins Erdgeschoss.
Die Öffnungszeiten:
Montag: 8:00 bis 18:00 Uhr.
Dienstag: 8:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr
Die Öffnungs-Zeiten von der Willkommens-Theke der Ausländer-Behörde:
Montag: 8:00 bis 12:00 Uhr und14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 14:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr
Service-Portal der Stadt Erlangen
Dort finden Sie aktuelle Informationen zu:
- Ihrem Besuch der Stadt-Verwaltung
- städtischen Leistungen
- Services
- geltende Rechts-Vorschriften.
Über das Suchfeld kommen Sie zu diesen Informationen im Serviceportal.
Diese Informationen gibt es nicht in leichter Sprache.
Sie brauchen Hilfe?
Rufen Sie gerne diese Telefon-Nummer an: 09131 860