Portraitfoto von Bürgermeister Jörg Volleth

Bürgermeister Jörg Volleth

Lebenslauf

Mein Name ist Jörg Volleth und ich bin 2. Bürgermeister der Stadt Erlangen. Zusammen mit meiner Frau wohne ich im Stadtteil Hüttendorf und bin Vater dreier erwachsener Töchter.

1971 in Erlangen geboren und aufgewachsen, machte ich 1989 an der städtischen Wirtschaftsschule im Röthelheimpark meinen Abschluss. Nach meiner Ausbildung zum Polizeibeamten mit Stationen in Würzburg, Nürnberg und Eichstätt, war ich vier Jahre lang am Polizeipräsidium München tätig, bevor es mich 1997 zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und somit in meine Heimat zurückzog. Dort war ich zuletzt Einsatztrainer und Koordinator für das polizeiliche Einsatztraining am Standort Erlangen.

Meine kommunalpolitische Laufbahn begann ich im Juni 2002 als Ortsbeirat meines Heimatortes. Sechs Jahre später wurde ich in den Erlanger Stadtrat gewählt und war von April 2018 bis April 2020 Vorsitzender der CSU-Fraktion. Seit dem 27. Mai 2020 bin ich 2. Bürgermeister und Referent für Sport, Gesundheit, Brand- und Katastrophenschutz.

Jörg Volleth im Interview

Aktuelle Videos

Redaktioneller Inhalt

Sie müssen den Cookies für YouTube zustimmen, um diesen Inhalt sehen zu können.

Alle Videos auf dem städtischen YouTube-Kanal.

Kontaktieren Sie mich über Social Media

Facebook Icon Instagram Icon 

Aktuelles

Eine Werkstatatt mit Werkzeugen an den Wänden und Arbeitstischen.

ZAM-Fördervertrag verlängert

Im ehemaligen Ladengeschäft Greiner wird derzeit ein neuer Anziehungspunkt aufgebaut.

Jugendlicher mit älterem Mann in der Werkstatt

Ausbildungsvielfalt bei der Stadtverwaltung

Auch im nächsten Jahr wird wieder umfassend ausgebildet. Insgesamt werden bis zu 45 Nachwuchskräfte eingestellt.

Darstellung von verschiedenen Euro-Scheinen

Haushalt 2024 geändert

In der Stadtratssitzung am 21. März wurden Verbesserungen beziehungsweise Kürzungen bei Investitionsmaßnahmen beschlossen.

Kontakt

Referat I - Sport, Gesundheit, Brand- und Katastrophenschutz

Referatsleitung: Bürgermeister Jörg Volleth

Anschrift

Rathausplatz 1
91052 Erlangen

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen
Montag: 09:30 - 15:00 Uhr
Dienstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Freitag: 09:30 - 12:00 Uhr

zusätzlich individuelle Terminvereinbarung