Assistent*in der Amtsleitung im Sozialamt

Stand: 14.08.2024

Sozialamt - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet - Stellenwert: EG 6 TVöD bzw. BesGr. A 7 / 8 BayBesG - Arbeitszeit: 19,5 bzw. 20 Std./Wo. mit der Option einer bis zum 31.10.2027 befristeten Arbeitszeiterhöhung auf 39 bzw. 40 Std./Wo.


Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 7 / 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
  • Moderner, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt und Teamevents
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze
  • Angebot an Werkmietwohnungen, Fitness- und Gesundheitskurse, Sportgruppen

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Assistenz der Amtsleiter*in, insbesondere bei der Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Geschäftszimmertätigkeiten für das Sozialamt in den Bereichen Organisation und allgemeine Verwaltung
  • Verwaltung allgemeiner Personalangelegenheiten, vor allem in den Bereichen Krankheit, Urlaub und Abrechnungswesen
  • Geschäftsführende Tätigkeiten für den Obdachlosenhilfeverein

Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn "Verwaltung und Finanzen", eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Kauffrau*mann für Büromanagement, Industriekauffrau*mann bzw. Bankkauffrau*mann
  • Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Freundliches, zuvorkommendes und sicheres Auftreten auch in Stresssituationen
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit 
  • Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

Bewerbungsfrist: 04.09.2024
Wo: Bewerben Sie sich hier!
Kennziffer: *_000152
Weitere Infos: Erlangen.de
Kontakt: Frau Sobek, Tel. 09131 86-2442
Lust auf mehr: Hier finden Sie ein Video!

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.