Ingenieur*in für den Klärwerksbau

Stand: 27.09.2024

Entwässerungsbetrieb, Abteilung Bau - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet - Stellenwert: EG 12 TVöD bzw. BesGr. A 12 BayBesG - Arbeitszeit: 39 bzw. 40 Std./Wo.

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung in EG 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Moderner Arbeitsplatz mit innovativer und nachhaltiger Betriebsausstattung sowie Betriebsmitteln, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Ausschreibung und Abwicklung von Baumaßnahmen des Klärwerksbau
  • Projektsteuerung sowie Ausübung der Bauherrenfunktion in allen Leistungsphasen der HOAI mit Ingenieurbüros, Sonderfachleuten und Prüfsachverständigen
  • Instandhaltung des Klärwerkbaus in der Bau- und Verfahrenstechnik sowie Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
  • Antragserstellung für genehmigungspflichtige sowie zuwendungsfähige Vorhaben
  • Vertretung der Sachgebietsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau bzw. die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“ mit dem fachlichen Schwerpunkt „bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst“ Fachgebiet „Wasserwirtschaft“
  • Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen)
  • Kenntnisse im Vertrags- und Honorarrecht (VOB / HOAI)
  • Praktische Erfahrungen in der Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Bau- und Ingenieurleistungen, idealerweise im Bereich abwassertechnischer Anlagen
  • Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Kostenbewusstsein und eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise
  • Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit AVA, e-Vergabe und GIS bzw. die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

Bewerbungsfrist: 21.10.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1202182
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Mayer, Tel. 09131 86-2396

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.