Lewin-Poeschke-Anlage
Stand: 11.11.2024
Die Lewin-Poeschke-Anlage, auch als "Bürgermeistersteg" bekannt, ist einer der beliebtesten Treffpunkte Erlangens und liegt in nördlicher Verlängerung der Loewenichstraße zwischen Ebrard- und Hindenburgstraße.
Die Lewin-Poeschke-Anlage, auch als "Bürgermeistersteg" bekannt, ist einer der beliebtesten Treffpunkte Erlangens. Es gibt einen Streetball- und einen Bolzplatz. In einem separaten Grillbereich befindet sich eine Elektrogrillstation mit zwei Platten - der "Burger Meister".
- Der "Burger Meister" kann von April bis Oktober täglich von 10:00 – 22:00 Uhr genutzt werden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach hingehen, grillen, genießen und aufräumen :)
- Mit etwas Wasser und den Spachteln am Grill lassen sich die Platten gut sauber machen. Am besten ein Fläschchen Wasser, etwas Küchenrolle und ein Schwämmchen einpacken.
- Zusätzlich wird der Burger Meister regelmäßig gereinigt.
- Eine mobile Toilette befindet sich an der Ebrardstraße neben den Glascontainern.
Das Grillen mit dem "Burger-Meister"...
- ... schont die Grünfläche.
- ... reduziert den Abfall durch weniger Einweggrills.
- ... reduziert Brandrisiken, da ohne offene Flamme gegrillt wird.
- ... ist umweltschonend, da weder weder Treibhausgase noch Asche entstehen.
- ... entlastet andere Besucher und Besucherinnen durch rauchfreies Grillen.
Anleitung zum Grillen mit dem "Burger-Meister":
- Den Startknopf drücken bis die Lampe grün blinkt.
- Wenn das Licht dauerhaft leuchtet, kann mit dem Grillen begonnen werden.
- Nach 20 Minuten schaltet sich der Grill automatisch ab.
Standort
Bürgermeistersteg/Lautnerweg
91054 Erlangen
Zentrum
Galerie
Lesen Sie auch
Bürgermeistersteg: Bolzplatz wird umgestaltet
Die intensive Nutzung als innenstadtnahe Freizeitanlage in Kombination mit Kinderspielgeräten ist aus Sicherheitsgründen auf Dauer nicht vertretbar.
Bürgermeistersteg: Bolzplatz wird umgestaltet
Die intensive Nutzung als innenstadtnahe Freizeitanlage in Kombination mit Kinderspielgeräten ist aus Sicherheitsgründen auf Dauer nicht vertretbar.
Abt. Spiel- und Freizeitanlagen
Wir kümmern uns in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Stadtgrün um die Gestaltung und Ausstattung der über 120 öffentlichen Spielplätze, Trendsport- und Freizeitanlagen. Neben dem Neubau werden auch ältere Spiel- und Freizeitflächen saniert und neu gestaltet. Melden Sie sich gerne direkt bei Anregungen, Wünsche, Ideen, Beschwerden und Meldungen von Verschmutzungen oder Beschädigungen.