Mitarbeiter*in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Stand: 21.06.2024

Bürgermeister- und Presseamt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet - Stellenwert: EG 8 TVöD - Arbeitszeit: 19,5 Std./Wo.



Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 8 TVöD, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Parkplätze


Ihre Aufgaben:

  • Redaktion des Newsletters „Die amtlichen Seiten“
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Medienanfragen und bei der gesamtstädtischen Koordination von Presseterminen
  • Beratung und Koordination, insbesondere Gestaltung und Auftragserteilung der Veröffentlichung von Anzeigen und Ausschreibungen zur Unterstützung der Fachämter
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Presseterminen
  • Ausschreibung und Koordination bei der Gestaltung sowie Herstellung von Publikationen und Marketingartikeln sowie allgemeine Geschäftszimmertätigkeiten


Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Bereich Medien, Journalismus, Redaktion oder im Nachrang eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen sowie Versandsystemen für Newsletter, Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten
  • Erfahrungen in der Verwaltung und mit Medien sind wünschenswert
  • Einsatzfreude und Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten im Team
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten


Bewerbungsfrist: 08.07.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1151844
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Frau Lotter, Tel. 09131 86-2400

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.