Verwaltungsleiter*in

Stand: 23.08.2024

Amt für Digitalisierung und Informationstechnik- zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet - Stellenwert: EG 10 TVöD bzw. BesGr. A 11 BayBesG - Arbeitszeit: 19,5 bzw. 20 Std./Wo. mit der Option einer bis zum 30.04.2029 befristeten Arbeitszeiterhöhung auf 25 bzw. 26 Std./Wo.


Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten, Doppelbüro
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Amtsleitung bei organisatorischen Themen, beispielsweise im Stellenplanverfahren, der Optimierung von Strukturen und Arbeitsabläufen, sowie in allgemeinen Personalangelegenheiten, wie der Personalauswahl, Personalplanung und Entwicklung
  • Haushalt, Finanzen, Controlling, Kosten – und Leistungsrechnung, hierbei insbesondere Ansprechpartner*in und Klärung aller haushaltsrechtlichen Fragen sowie Umsetzung der Budgetierungsregelungen, Verantwortung für Haushaltsaufstellungsverfahren sowie die Erstellung regelmäßiger Controllingberichte der Ausgaben
  • Klärung von Rechtsfragen im Amtsbereich in Koordination mit der Amtsleitung, den Sachgebieten und dem Rechtsamt sowie die Begleitung, Beratung und Überwachung aller Vergabeverfahren des Amtes
  • Unterstützung der einzelnen Fachbereiche innerhalb des Amtes zum Beispiel bei Softwaretests
  • Verantwortung für das Infrastrukturmanagement des Amtes

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom bzw. Bachelor) des Verwaltungsmanagements, Public Managements, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie den einschlägigen Rechtsvorschriften insbesondere Haushalts-, Vergabe- und Datenschutzrecht
  • Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (newsystem kommunal, Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

 
Bewerbungsfrist: 11.09.2024
Wo: Bewerben Sie sich hier!
Kennziffer: *_000156
Weitere Infos: Erlangen.de
Kontakt: Herr Berghold, Tel. 09131 86-2494, Herr Beierlein, Tel. 09131 86-1674
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