Kommunale Informations- und Kommunikationstechnik; Informationen zur Systembetreuung
Die Systembetreuung oder Systemadministration ist für die Verwaltung der Computersysteme in der kommunalen Behörde zuständig.
Stand: 15.11.2024. Link zum BayernPortal
Informationen
Die Systembetreuung plant, installiert, konfiguriert und pflegt die IT-Infrastruktur der kommunalen Behörde. Zur IT-Infrastruktur können neben Arbeitsplatz-PC auch Server, Speichersysteme, Netzwerke und Telekommunikationssysteme gehören.
Redaktionell verantwortlich: Zentrale Redaktion BayernPortal im Bayerischen Staatsministerium für Digitales (siehe BayernPortal)
Amt für Digitalisierung und Informationstechnik
Amtsleitung: Jan Berghold
Themen: Dokumentenmanagement, Webtechnik und Online Dienste, Prozesse und Digitalisierungsprojekte, Onlinezugangsgesetz, IT-Koordination, Geoinformation, Informationssicherheit.
Anschrift
Werner-von-Siemens-Straße 61
91052 Erlangen
Öffnungszeiten
jetzt geschlossen
Montag: 09:30 - 15:00 Uhr
Dienstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch: 09:30 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Freitag: 09:30 - 12:00 Uhr
Termine vor Ort sind nur nach individueller Vereinbarung möglich.