Stadtteil Altstadt Zentrum (Innenstadt)
Stand: 26.02.2024
Als Forum des Dialogs können Sie bei Bürgerversammlungen Ihre Anliegen direkt dem Oberbürgermeister und der Stadtverwaltung vortragen.
Der Stadtteil Altstadt Zentrum im Herzen der Stadt hat ca. 12.300 Einwohner*innen.
Alle Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die Altstadt/das Zentrum sind gefragt – egal ob es um die Kindertagesstätte, die Busanbindung oder eine Einkaufmöglichkeit geht. Die Altstadt/das Zentrum mit Ihnen gemeinsam gestalten – das wollen wir, wenn wir zu Ihnen in die Altstadt und das Zentrum kommen.
Ihre Anliegen und Fragen können Sie immer vorab schriftlich an die Stadt Erlangen, Bürgermeister- und Presseamt, Rathausplatz 1, 91052 Erlangen senden. Alternativ geht das auch per E-Mail an: buergerversammlung@stadt.erlangen.de
Sie haben eine Behinderung und brauchen daher eine besondere Unterstützung, eine Gebärdensprachdolmetscher*in, eine Induktionsanlage oder Ähnliches? Kein Problem. Melden Sie sich so bald wie möglich bei uns. Wir kümmern uns darum, dass Sie ohne Schwierigkeiten an unserer Veranstaltung teilnehmen können. Kontakt per E-Mail: buergerversammlung@stadt.erlangen.de.
Protokolle der Bürgerversammlungen und alle Vorhaben in der Innenstadt
Protokoll Bürgerversammlung Altstadt/Zentrum vom 13.Juni 23
Das nachfolgende Protokoll wird gleichzeitig als Dokumentation dieser Bürgerversammlung geführt. Anträge und Beschlüsse aus dem Stadtrat / den Ausschüssen sowie nachträgliche Antworten aus den Fachämtern werden regelmäßig eingepflegt. Durch Klicken der unterstrichenen Schlagworte (auch erkennbar durch das blaue Viereck mit Pfeil nach links oben) wie z.B. „Antrag“ oder „Antwort“, öffnet sich ein neuer Tab, der Sie zu den gewünschten Informationen führt. Offene Anfragen, bei denen noch keine Hinterlegungen ersichtlich sind, sind entweder im Stadtrat / Ausschuss noch nicht behandelt worden oder noch im Fachamt zur Prüfung.
Vorhaben Innenstadt
Protokoll Bürgerversammlung Altstadt/Zentrum vom 13.Juni 23
Das nachfolgende Protokoll wird gleichzeitig als Dokumentation dieser Bürgerversammlung geführt. Anträge und Beschlüsse aus dem Stadtrat / den Ausschüssen sowie nachträgliche Antworten aus den Fachämtern werden regelmäßig eingepflegt. Durch Klicken der unterstrichenen Schlagworte (auch erkennbar durch das blaue Viereck mit Pfeil nach links oben) wie z.B. „Antrag“ oder „Antwort“, öffnet sich ein neuer Tab, der Sie zu den gewünschten Informationen führt. Offene Anfragen, bei denen noch keine Hinterlegungen ersichtlich sind, sind entweder im Stadtrat / Ausschuss noch nicht behandelt worden oder noch im Fachamt zur Prüfung.
Vorhaben Innenstadt
Bürgerversammlungen
Die Stadt Erlangen führt jährlich eine Bürgerversammlung für die Gesamtstadt durch. Zusätzlich wird eine Bürgerversammlungen in den verschiedenen Orts- und Stadtteilbereichen (17 Versammlungsgebiete) pro Legislaturperiode angeboten. Vorab und während den Bürgerversammlungen können Fragen und Themen an Sitzungsleiter, Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, und an Referent*innen gestellt werden.
Anschrift
Öffnungszeiten
zusätzlich individuelle Terminvereinbarung