Initiativbewerbungen für Lehrer*innen

Stand: 07.11.2024

Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns!


Sie sind an einer neuen Herausforderung interessiert und aktuell ist keine passende Stellenausschreibung dabei? 

Sie erfüllen idealerweise eine der unten genannten Voraussetzungen und sind an einer Beschäftigung bei der Stadt Erlangen interessiert? 

Unsere (nebenamtlichen) Lehrkräfte sind am städtischen Marie-Therese-Gymnasium, der städtischen Fachschule für Techniker und der städtischen Wirtschaftschule im Röthelheimpark beschäftigt.

Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Profil:

  • Lehramtsbefähigung für Gymnasien in Bayern
  • Lehramtsbefähigung für berufliche Schulen in Bayern
  • Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Umwelt- bzw. Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik

Leider ist eine Berücksichtigung Ihrer Bewerbung nur dann möglich, wenn Sie eine der genannten Qualifikationen erfüllen.

Wie geht es nach Ihrer Initiativbewerbung weiter?

Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir freuen uns Ihre Bewerbung in unseren Initiativpool aufzunehmen. Unser Recruiting sichtet Ihre Unterlagen und prüft, ob Sie direkt zu einer unserer vakanten Stellen passt und wir Sie zu einem Kennenlernen einladen können.

Sollte gerade keine passende Position in Frage kommen, berücksichtigen wir Ihre Unterlagen bei zukünftigen Ausschreibungen. Nach einem Jahr löschen wir automatisch datenschutzrechtskonform Ihre Unterlagen. 

Was gibt es zu beachten?

  • Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich initiativ zu bewerben. Dieser Ausschreibung liegt aber kein tatsächlicher Stellenbedarf zu Grunde.
  • Konkrete und aktuelle Ausschreibungen finden Sie hier.

Wo?: Bewerben Sie sich hier!
Weitere Infos: Erlangen.de, Homepage Marie-Therese-Gymnasium, Homepage Fachschule für Techniker, Homepage Wirtschaftsschule im Röthelheimpark
Lust auf mehr: Hier finden Sie ein Video!

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.