Autofahrer im Auto in der Dämmerung.

Aktuelles

Stadt-Umland-Bahn

StUB-Planungen werden weiter konkretisiert

Unter anderem soll im Bereich des heutigen Großparkplatzes eine dort notwendige Wendeschleife in unmittelbarer Nähe zum Westausgang des Bahnhofs realisiert werden. Der Bau der StUB soll aber auch für eine Verbesserung der Radverkehrsverbindungen im Wiesengrund genutzt werden.

Baustelle_Absperrung_mit_Baustellenschild

Sanierung Paul-Gossen-Straße/Äußere Brucker Straße

Die Bauarbeiten zur Deckschichterneuerung an der Kreuzung Paul-Gossen-Straße/Äußere Brucker Straße haben am 13. September begonnen. Sie dauern voraussichtlich bis 4. November.

Bus_ESTW

Stadt für 365 Euro-Ticket für Studierende

Der Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss hat einem entsprechenden Bürgerantrag zugestimmt. Aufgrund verschiedener Rahmenbedingungen wie zum Beispiel die Berücksichtigung potenzieller Nachfolgeangebote des 9-Euro-Tickets ist eine zeitnahe Einführung jedoch nicht absehbar.

Baustelle_Absperrung_mit_Baustellenschild

Fahrbahndeckenerneuerungen 2023 beschlossen

Das Sanierungsprogramm hat einen Gesamtumfang von 1,8 Millionen Euro. Insgesamt sieht der Plan des Referats für Planen und Bauen der Stadt 13 Einzelmaßnahmen vor.

Fahrraeder_mit_rotem_Fahrradstreifen

ADFC ruft zum Fahrradklima-Test auf

Es geht um die Zufriedenheit der Radfahrenden in Deutschland: Macht das Radfahren vor Ort Spaß oder ist es stressig? Noch bis zum 30. November können Radfahrende wieder das Fahrradklima bewerten.

Kontakt

Abt. Mobilitätsplanung

Anschrift

Gebbertstraße 1
91052 Erlangen

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Zusätzlich können individuelle Termine vereinbart werden.